Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Häufige Fragen

  • Online geht es schnell und einfach: Füllen Sie unser Anmeldeformular aus.

    Oder rufen Sie uns an unter 06172 4013-222. Wir schicken Ihnen das Anmeldeformular und die Vertragsunterlagen nach Hause.

    Sie möchten lieber persönlich vorbeikommen und die Unterlagen zur Anmeldung abholen? Unsere freundlichen Kundenberater*innen sind während der Öffnungszeiten für Sie da. (Anfahrt)

  • Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen möchten, können Sie dies innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen tun. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden; das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Achten Sie aber bitte darauf, dass alle relevanten Informationen enthalten sind.

    - An: Stadtwerke Bad Homburg v. d. Höhe / Justus-von-Liebig-Str. 3; 61352 Bad Homburg v. d. Höhe; sw.service@bad-homburg.de

    - Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    - Bestellt am (*) / erhalten am (*)

    - Name des / der Verbraucher(s) 

    - Kundennummer

    - Anschrift des / der Verbraucher(s)

    - Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    - Datum

    (*) Unzutreffendes streichen

  • Wir liefern Erdgas. Das Erdgas ist günstig. Wir beraten Sie. Wir prüfen, ob Sie sparen können. Sie können den Tarif wechseln. Schreiben Sie uns eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse ist sw.verkauf@bad-homburg.de. Sie können uns auch anrufen. Die Telefonnummer ist 06172 4013-222. Mehr Informationen sind auf unserer Website. Der Link ist unten.

  • Sie ziehen in unserem Gebiet um. Melden Sie sich um. Sie brauchen Ihre Kundennummer. Sie brauchen Ihre alte und neue Adresse. Sie brauchen die Zählerstände von Gas und Wasser. Sie brauchen die Zählerstände von beiden Wohnungen.

    Sie ziehen aus Bad Homburg weg. Wir melden Ihre Energieversorgung ab. Sie brauchen Ihre Kundennummer. Sie brauchen Ihre alte und neue Adresse. Sie brauchen die Gas-Zählerstände von Ihrer alten Wohnung. Wir machen die letzte Abrechnung.

    Der Hauseigentümer macht die Wasserversorgung. Der Hauseigentümer wechselt. Sie können uns den Zählerstand von Wasser sagen.

    Nutzen Sie unseren Online-Service. Das ist einfach. Sie können uns auch anrufen. Die Telefonnummer ist 06172 4013-444. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist sw.service@bad-homburg.de.

  • Eine automatische Abbuchung sorgt dafür, dass Sie pünktlich zahlen. Dafür brauchen wir Ihre Kundennummer, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung.

    Ein Formular finden Sie bei unseren Downloads unter der Kategorie "SEPA - Lastschriftmandat" oder klicken Sie auf den Link unten. 

  • Der Gaspreis oder die Wassergebühr kann sich ändern. Dann kann sich auch Ihr monatlicher Abschlag ändern. Die nächste Abrechnung berücksichtigt solche Änderungen. Der Abschlag kann sich anpassen. Die neuen Kosten werden berücksichtigt.

  • Wir berechnen die Abschläge. Wir nutzen den letzten Verbrauch und die aktuellen Preise. Wir teilen die Abschläge in monatliche Raten auf. Sie zahlen die Raten im Abrechnungsjahr. Sie können uns bei Fragen anrufen. Die Telefonnummer ist 06172 4013-222. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist sw.verkauf@bad-homburg.de.

  • Sie können Ihren Abschlag ändern. Nutzen Sie dafür unseren Online-Service unter "Abschlag ändern". Bei Fragen rufen Sie uns an. Die Telefonnummer ist 06172 4013-222. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist sw.verkauf@bad-homburg.de

    Wenn Sie den Abschlag reduzieren, kann es bei der nächsten Jahresabrechnung zu einer Nachzahlung kommen. 

    Sie können den Abschlag nur ein wenig reduzieren. 

  • Sie können Ihren Zählerstand einfach online melden. Gehen Sie auf „Zählerstand melden“. Bei Fragen rufen Sie uns an. Die Telefonnummer ist 06172 4013-444. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist sw.service@bad-homburg.de.

  • Der Grundpreis hat alle festen Kosten. Dazu gehören Messung, Abrechnung und Messstellenbetrieb. Der Grundpreis hat auch einen festen Leistungspreis. Der Grundpreis ist für die Bereitstellung von Energie oder Wasser. 

    Der Arbeitspreis hat die Kosten, die vom Verbrauch abhängen. Dazu gehören Netzkosten, Steuern und Abgaben. Der Arbeitspreis hat auch die Kosten für den Bezug von Energie. 

    Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen. Die Telefonnummer ist 06172 4013-222. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail-Adresse ist sw.verkauf@bad-homburg.de.