Die Erklärung zur Barrierefreiheit gibt Informationen über die Zugänglichkeit der Internetseite. Sie können uns kontaktieren, wenn Sie Barrieren melden möchten.
Diese Erklärung gilt für die Website der Stadtwerke Bad Homburg v. d. Höhe unter https://www.stadtwerke-bad-homburg.de/.
Wir sind eine öffentliche Stelle. Wir wollen unsere Websites und mobilen Anwendungen barrierefrei machen. Das ist wichtig für das Behindertengleichstellungsgesetz und die Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung.
Die Anforderungen der Barrierefreiheit stehen in der BITV 2.0. Diese Anforderungen basieren auf dem Behindertengleichstellungsgesetz.
Wir haben die Anforderungen am 26.06.2025 selbst überprüft.
Die Website erfüllt die Anforderungen teilweise. Es gibt einige Probleme.
Diese Inhalte sind nicht barrierefrei:
Diese Erklärung wurde am 26.06.2025 erstellt. Wir aktualisieren die Erklärung jedes Jahr.
Haben Sie Barrieren oder Probleme bei der Zugänglichkeit bemerkt? Oder haben Sie Fragen zur Barrierefreiheit? Dann melden Sie sich bei uns.
Bitte benutzen Sie das Formular. Sie finden es auch unten auf der Website unter "Barriere melden".
Sie können uns auch per Post, E-Mail oder Telefon kontaktieren:
Stadtwerke Bad Homburg v. d. Höhe
Justus-von-Liebig Str. 3
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon 06172 4013-0
E-Mail: stadtwerke@bad-homburg.de
Schlichtungsverfahren
Wenn wir keine Lösung finden, können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden. Die Schlichtungsstelle hilft bei Konflikten zur Barrierefreiheit. Das Verfahren ist kostenlos.
Sie brauchen keinen Rechtsbeistand.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.schlichtungsstelle-bgg.de.
Sie erreichen die Schlichtungsstelle hier:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527-2805
Fax: 030 18 527-2901
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de